Theorie:

Was tun, wenn Schülerinnen und Schüler ihre E-Mail-Adresse oder ihr Passwort vergessen haben?
1. Wechseln Sie in die "Benutzerverwaltung", die sich in der linken Menüleiste befindet.
 
 iconmenu-user-management.png
 
In der "Benutzerverwaltung" sehen Sie die Liste aller Benutzer Ihrer Schülerinnen und Schüler vor sich. In der Liste finden Sie folgende Informationen:
  • Liste aller Benutzer Ihrer Schule
  • YaPlus Lizenzen
  • Klassen / Gruppen 
  • E-Mail-Adressen 

2. Klicken Sie auf den Namen der Schülerin bzw. des Schülers, die bzw. der die E-Mail-Adresse oder das Passwort vergessen hat.
 
3. Sie befinden sich nun im Profil der Schülerin bzw. des Schülers und können seine Daten einsehen bzw. Änderungen vornehmen:
  • Rolle;
  • Klassen- oder Gruppenbezeichnung;
  • E-Mail-Adresse ;
  • Vor- und Nachname;
  • Geschlecht;
4. Klicken Sie auf "Änderungen speichern" ②.

email.png
Was tun, wenn das Passwort vergessen wurde?
Weisen Sie Ihrem Schüler bzw. Ihrer Schülerin ein neues Passwort zu, indem Sie im Menü auf "Passwort ändern" klicken.
  • Vergeben Sie ein neues Passwort;
  • Geben Sie das Passwort zur Bestätigung erneut ein;
  • Bestätigen Sie mit dem Klick auf "Passwort ändern".
pw.png