Didaktische Hinweise:
Didaktische Hinweise
| Nummer | Name | Beschreibung |
|---|---|---|
| 1. | Didaktische Hinweise |
Theorie
| Nummer | Name | Beschreibung |
|---|---|---|
| 1. | Informationsprozesse | Informationsgewinn, Informationsspeicherung und Informationsverarbeitung im Alltag wird erläutert. |
Übungsbeispiele
| Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
|---|---|---|---|---|---|
| 1. | Informationsprozesse | 2 - interpretativ | leicht | 1,5♦ | Es soll erkannt werden, ob es sich bei einem Beispiel um Informationsgewinn, Informationsspeicherung, Informationsverarbeitung oder Informationsübertragung handelt. |
| 2. | Informationsübertragung | 2 - interpretativ | leicht | 1♦ | Informationsübertragungsprozesse sollen markiert werden. |
| 3. | Information und Informationsprozesse | 2 - interpretativ | schwer | 3,5♦ | Ein Lückentext bezüglich Information und Informationsprozessen soll ausgefüllt werden. |