Theorie:
![малина.bmp](http://resources.cdn.yaclass.at/cc60c05f-15af-401d-b941-1caa219bed5c/%D0%BC%D0%B0%D0%BB%D0%B8%D0%BD%D0%B0.bmp)
Wir betrachten die Produkte
\(3 · 2 = 6\) und \(2 · 3 = 6 \)
Aus der Zeichnung sehen wir, dass
\( 3 · 2 = 2 · 3\)
Man kann die Faktoren beliebig vertauschen, das Ergebnis verändert sich dadurch nicht.
Das Gesetz nennt man Kommutativgesetz der Multiplikation (auch Vertauschungsgesetz).
Beispiel:
Wie viele Schulbänke gibt es im Klassenraum?
![shutterstock_88269286.jpg](http://resources.cdn.yaclass.at/e53cae25-9057-477c-906a-7e7d6507dcc1/shutterstock_88269286-w400.jpg)
\(2 · 7 = 7 · 2 = 14\)