Didaktische Hinweise:
Didaktische Hinweise
| Nummer | Name | Beschreibung |
|---|---|---|
| 1. | Didaktische Hinweise |
Theorie
| Nummer | Name | Beschreibung |
|---|---|---|
| 1. | Zahlen 0 und 10. Ziffern | Zahlen 0 und 10. Ziffern. |
| 2. | Paar und Gruppe | Paar und Gruppe |
| 3. | Zahlen (6, 7, 8, 9) | Die Zahlen 6, 7, 8, 9 |
| 4. | Rechnen bis fünf. Nummerierung | Rechnen bis fünf. Nummerierung. |
| 5. | Paar | Paar. |
| 6. | Gerade und ungerade Zahlen | Merkmale und Eigenschaften von geraden und ungeraden Zahlen |
| 7. | Rechenaufgaben mit der Zahl 0 | Rechenaufgaben mit 0. |
| 8. | Richtige und falsche Gleichungen und Ungleichungen | Richtige und falsche Gleichungen und Ungleichungen. |
| 9. | Wert des Ausdrucks. Vergleich der Ausdrücke | Definition des Wertes des Ausdrucks, Vergleich der Ausdrücke. |
| 10. | Vergleichen | Größer, kleiner und gleich. |
Übungsbeispiele
| Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
|---|---|---|---|---|---|
| 1. | Gegenstände auf der Zeichnung | 2 - interpretativ | leicht | 1♦ | Rechnen mit Gegenständen, von 1 bis 6. |
| 2. | Ordnungsnummer der Wochentage | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Ordnungsnummer der Wochentage. |
| 3. | Anzahl der Zahlen | 2 - interpretativ | leicht | 1♦ | Man zählt die Zahlen auf, von 1 bis 10. |
| 4. | Auswahl der Zahl | 2 - interpretativ | leicht | 1♦ | Es ist erforderlich die Gegenstände aufzuzählen und die Antwort auszuwählen, von1 bis 9. |
| 5. | Rechnen | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Rechnen bis 5. |
| 6. | Wie viele Tiere und Gegenstände? | 1 - Rezeptiv | leicht | 1,5♦ | Rechnen von 2 bis 4. |
| 7. | Nachbarzahlen | 1 - Rezeptiv | leicht | 2♦ | Nachbarzahlen von 1 bis 5. |
| 8. | Drei Bilder | 1 - Rezeptiv | leicht | 3♦ | Es ist erforderlich die Anzahl von Gegenständen (von 1 bis 3) auf dem Bild zu bestimmen. |
| 9. | Ist die Zahl eine gerade oder eine ungerade? | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Man muss bestimmen, ob die Zahl eine gerade oder eine ungerade ist. |
| 10. | Zusammenstellung eines Paars | 2 - interpretativ | leicht | 2♦ | Zusammenstellung eines Paars. |
| 11. | Gerade Zahlen | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Es ist erforderlich die geraden Zahlen aus der Liste auszuwählen, indemman den Begriff der geraden Zahl anwendet. |
| 12. | Ungerade Zahlen | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Es ist erforderlich die ungeraden Zahlen auszuwählen, indem man die Definition der ungeraden Zahl anwendet. |
| 13. | Domino | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Man addiert beide Zahlen, dabei wird das Bild angewendet, von 1 bis 10. |
| 14. | die Zahl 0 | 2 - interpretativ | leicht | 3♦ | Differenz zweier gleichen Zahlen, Subtraktion 0, Addition einer Zahl mit 0, von 1 bis 10. |
| 15. | Kommutativgesetz | 2 - interpretativ | leicht | 2♦ | Anwendung des Kommtutativgesetzes. |
| 16. | Summe zweier gleichen Summanden | 2 - interpretativ | leicht | 2♦ | Summe zweier gleichen Summanden, von 1 bis 10. |
| 17. | Vergleich der Anzahl von Gegenständen in beiden Gruppen (mit dem Ungleichungszeichen) | 2 - interpretativ | leicht | 2♦ | Vergleich der Anzahl von Gegenständen in beiden Gruppen (mit dem Ungleichungszeichen). |
| 18. | Summe und 0 | 2 - interpretativ | leicht | 2♦ | Summe und 0. |
| 19. | Differenz und 0 | 2 - interpretativ | leicht | 2♦ | Differenz und 0. |
| 20. | Addition oder Subtraktion 1 | 2 - interpretativ | leicht | 2♦ | Addition oder Subtraktion 1. |
| 21. | Richtige Gleichung | 2 - interpretativ | leicht | 1♦ | Auswahl der Zahl, die man anstelle des Sternchens einsetzen muss, die Gleichung. |
| 22. | Überprüfung der Ungleichung | 2 - interpretativ | leicht | 1♦ | Überprüfung der Ungleichung. |
| 23. | Puppen und Schuhe. Was ist größer oder kleiner? | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Man wählt richtige Antwort aus (von 1 bis 5). |
| 24. | Was ist größer? | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Es ist erforderlich die größere Zahl (von 1 bis 5) auszuwählen. |
| 25. | Was ist kleiner? | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Es ist erforderlich, die kleinere Zahl auszuwählen. |
| 26. | Zeichen > oder < | 2 - interpretativ | leicht | 1♦ | Man muss die Anzahl (von 1 bis 5) von Tieren auf einem und anderem Bild vergleichen. |
| 27. | Die Anzahl welcher Figuren ist am größten / am kleinsten? | 2 - interpretativ | leicht | 1,5♦ | Man muss die Anzahl von Quadraten, Dreiecken und Kreisen auf dem Bild rechnen, dann ihre Anzahl vergleichen. |
| 28. | Geschenk | 2 - interpretativ | leicht | 1♦ | Textaufgabe, die Zahl 0. |
| 29. | Eis | 2 - interpretativ | leicht | 2♦ | Textaufgabe, die Zahl 0. |
| 30. | Bonbons | 2 - interpretativ | leicht | 2♦ | Addition (von 1 bis 4). |
| 31. | Fisch | 2 - interpretativ | leicht | 2♦ | Summe (von 1 bis 4). |
| 32. | Wie viele Vögel? | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Addition (von 1 bis 3). |
| 33. | Wie viele Insekten fliegen weiter? | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Differenz, Addition 1, von 1 bis 3. |
| 34. | Ameisen und Käfer | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Summe, Addition 1, von 1 bis 5. |
| 35. | Mädchen, Bücher und Schokolade | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Subtraktion (von 1 bis 5). |
| 36. | Tapeten | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Auswahl von Tapeten, man muss das ähnliche Muster finden. |
| 37. | Gleiche Gegenstände | 1 - Rezeptiv | leicht | 2♦ | Man muss aus vier Bildern die Bilder, die gleiche Gegenstände darstellen, auswählen. |
| 38. | Finde das Bild | 2 - interpretativ | mittel | 4♦ | Auswahl des Bildes mit der angezeigten Anzahl von Gegenständen, von 1 bis 8. |
| 39. | Vier Bilder | 2 - interpretativ | mittel | 4♦ | Man muss die Anzahl von Gegenständen auf jedem Bild bestimmen, von 1 bis 6. |
| 40. | Anzahl der Bewohner | 2 - interpretativ | mittel | 4♦ | Man muss die Anzahl der Bewohner auf dem Bild bestimmen, von 1 bis 7. |
| 41. | Gleiche Anzahl von Äpfeln | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Man muss im Test so viel Äpfel anzeigen, wie es die Igel auf der Zeichnung gibt. |
| 42. | Gleiche Anzahl | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Man muss die Bonbons auf der Zeichnung zählen, von 1 bis 8. |
| 43. | Links oder rechts? | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Man muss die Bäume links und rechts von der Brücke aufzählen. |
| 44. | Reihenfolge der Zahlen | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Reihenfolge der Zahlen, von 1 bis 10. |
| 45. | Bild und Zahlwort | 1 - Rezeptiv | mittel | 1♦ | Man wählt das Bild mit den Gegenständen, dem Zahlwort (eins, zwei, drei) entsprechend, aus. |
| 46. | Welcher in der Reihe? | 2 - interpretativ | mittel | 1♦ | Man wählt die Antwort dem Bild entsprechend (von 1 bis 5) aus. |
| 47. | Vor oder nach der Zahl | 2 - interpretativ | mittel | 1♦ | Man muss die Zahl (von 1 bis 5), die sich vor/hinter der bestimmten Zahl befindet, bestimmen. |
| 48. | Gruppe nach gleicher Farbe finden | 1 - Rezeptiv | mittel | 2♦ | Die Gruppe aus den geometrischen Figuren, die gleiche Farbe haben. |
| 49. | Gruppe von gleicher Größe | 1 - Rezeptiv | mittel | 2♦ | Man muss die Gruppe aus geometrischen Figuren, die gleiche Größe haben, erstellen. |
| 50. | Gruppe von Tieren | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Gruppe von Tieren |
| 51. | Gruppe von Vögeln. | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Gruppe von Vögeln. |
| 52. | Zahlenreihe | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Es ist erforderlich eine Reihe von Zahlen (von 1 bis 5) zu ergänzen. |
| 53. | Ein Paar Beine | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Ein Paar, mehrere Paar Beine (von 1 bis 5). |
| 54. | Wie viele Autos gibt's links und rechts? | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Man muss die Anzahl von Autos (von 2 bis 5) links und rechts bestimmen. |
| 55. | Wieviel? | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Es ist erforderlich die Anzahl von Tieren (von 2 bis 5) auf dem Bild zu bestimmen. |
| 56. | Wie viele Figuren? | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Man muss bestimmen, wie viele Dreiecke/Kreise/Quadrate (von 1 bis 3) auf der Zeichnung dargestellt sind. |
| 57. | Lückenaufgabe: ungerade Zahlen | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Man muss die Lücken ausfüllen, um die ungeraden Zahlen zu erhalten. |
| 58. | Lückenaufgabe: gerade Zahlen | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Man muss die Lücken so ausfüllen, damit in der Summe die geraden Zahlen stehen. |
| 59. | Auswahl der Rechenarten mit gleichen Antworten | 2 - interpretativ | mittel | 4♦ | Auswahl der Rechenarten mit gleichen Antworten, von 1 bis 6. |
| 60. | Textaufgabe über die Gruppen | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Man löst die Aufgabe, indem man die Definition der geraden und der ungeraden Zahl anwendet. |
| 61. | Auswahl von Rechenbeispielen | 2 - interpretativ | mittel | 4♦ | Auswahl von Rechenbeispielen, deren Summenwerte der gegebenen Zahl gleich sind, von 1 bis 7. |
| 62. | Ausfüllen der Tabelle (Summe) | 2 - interpretativ | mittel | 4♦ | Man berechnet zwei Summen, von 1 bis 8. |
| 63. | Fehlende Zahl (Summe) | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Bestimmung des ersten Summanden, von 1 bis 10. |
| 64. | Rechenbeispiel aus drei Zahlen | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Rechenbeispiel aus drei Zahlen, von 1 bis 9. |
| 65. | Fehlende Zahl (Differenz) | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Fehlende Zahl, von 1 bis 10. |
| 66. | Zahl als Summe zweier Summanden | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Zahl als Summe zweier Summanden, von 1 bis 10. |
| 67. | Vergleich der Anzahl von Gegenständen in den Gruppen | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Man vergleicht die Anzahl von Gegenständen in den Gruppen, indem man die Zeichen <, >, = zwischen den Zahlen stellt. |
| 68. | Vergleich ohne Rechenoperationen | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Addition/Subtraktion 0 oder 1. |
| 69. | Vergleich der Ausdrücke ohne der Rechenoperationen | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Vergleich der Ausdrücke ohne der Rechenoperationen. |
| 70. | Summe und Zahl | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Das Zeichen >, < oder = . |
| 71. | Zahl und Differenz | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Vergleich der Zahl und der Differenz. |
| 72. | zwei Summen | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Man vergleicht zwei Summen. |
| 73. | zwei Differenzen | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Vergleich zweier Differenzen. |
| 74. | Differenz und Summe | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Vergleich der Differenz und der Summe. |
| 75. | Ausgelassene Zahlen | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Auswahl von Zahlen, die man in die Ungleichung einsetzen muss. |
| 76. | Auswahl der Zahl | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Zuerst muss man die Zahlen vergleichen, dann die entsprechenden Zahlen auswählen. |
| 77. | Vergleich von zwei Zahlen | 2 - interpretativ | mittel | 1♦ | Vergleich von zwei Zahlen. |
| 78. | Zahlen in steigender oder fallender Reihenfolge | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Zahlen in steigender/fallender Reihenfolge. |
| 79. | Töpfchen | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Subtraktion, die Zahlen von 1 bis 7. |
| 80. | Kinder im Hof | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Addition, Zahlwörter (drei Zahlen), Zahlen von 1 bis 8. |
| 81. | Halskette und zwei Schatullen | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Die Zahl, als die Summe zweier Zahlen, die Zahlen von 1 bis 9. |
| 82. | Pralinen in zwei Haufen zerlegen | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Die Zahl, als eine Summe aus zwei Zahlen, die Zahlen von 1 bis 10. |
| 83. | Andere Hühner | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Subtraktion, die Zahlen von 1 bis 10. |
| 84. | Die Paare von Entenkücken | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Addition, die Paare, die Zahlen von 1 bis 10. |
| 85. | Anfertigen von Vorhängen | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Addition, die Zahlen von 1 bis 10. |
| 86. | Zirkustiere | 2 - interpretativ | mittel | 4♦ | Addition, drei Zahlen, die Zahlen von 1 bis 10. |
| 87. | Bunte Luftballons | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Addition (von 1 bis 4), Schema. |
| 88. | Milchtüten | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Subtraktion (von 1 bis 4), Schema. |
| 89. | Bäume | 2 - interpretativ | mittel | 1♦ | Summe, Addition 2, von 2 bis 5. |
| 90. | Baum und Vögel | 2 - interpretativ | mittel | 1♦ | Differenz, Subtraktion 2, von 2 bis 5. |
| 91. | Schach und Damespiel | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Addition, drei Summanden, Addition 1, von 1 bis 5. |
| 92. | Luftballons | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Differenz, drei Zahlen, von 1 bis 5. |
| 93. | Zapfen und Pilzen | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Summe, gleiche Anzahl, von 1 bis 4. |
| 94. | Mädchen und Luftballons | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Summe, ebenso viel, von 1 bis 4, verschiedene Farben. |
| 95. | Alter | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Lösung einer Textaufgabe (jünger/älter). |
| 96. | Früher als... | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Lösung einer Textaufgabe (früher/später). |
| 97. | Pilze | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Lösung einer Textaufgabe , die Zahlen von 1 bis 7, Bestimmung größer/kleiner. |
| 98. | Anzahl von Dreiecken / Vierecken | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Bestimmung der Anzahl von Dreiecken oder Vierecken nach der Zeichnung, die Zahlen von 1 bis 7. |
| 99. | Hutband | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Lösung einer Textaufgabe (schmaler/breiter). |
| 100. | Figur aus dem Quadrat | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Man bestimmt, welche Figur man aus dem Quadrat geschnitten hat, von 1 bis 7. |
| 101. | Figur aus dem Rechteck | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Man bestimmt, welche Figur man aus dem Rechteck geschnitten hat, von 1 bis 10. |
| 102. | Anzahl von Figuren | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Es ist erforderlich die Anzahl von Quadraten/Dreiecken/Kreisen auf dem Bild zu zeigen. |
| 103. | Anzahl der Dreiecke oder Vierecke | 2 - interpretativ | schwer | 10♦ | Anzahl der Dreiecke oder Vierecke, von1 bis 7. |
| 104. | Anzahl von Geraden oder Dreiecken | 2 - interpretativ | schwer | 5♦ | Anzahl von Geraden oder Dreiecken. |
| 105. | Anzahl von Quadraten oder Rechtecken | 2 - interpretativ | schwer | 10♦ | Anzahl von Quadraten oder Rechtecken, von 1 bis 8. |
| 106. | Anzahl von Rechtecken | 2 - interpretativ | schwer | 10♦ | Anzahl von Rechtecken, von 1 bis 10. |
| 107. | Bestimme die Lage von Tieren in den Waggons | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Es ist erforderlich die Lage der Tiere in den Waggons zu bestimmen: ob sie in einem oder in verschiedenen Waggons fahren. |
| 108. | Fehlende Zahl | 2 - interpretativ | schwer | 3♦ | Es ist erforderlich eine bestimmte Zahl in die Tabelle einzusetzen. |
| 109. | Wie viele Dreiecke/Rechtecke? | 2 - interpretativ | schwer | 3♦ | Es ist erforderlich die Anzahl von Figuren (von 3 bis 5) zu bestimmen. |
| 110. | Textaufgabe mit den geraden Zahlen | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Die Textaufgabe enthält die geraden Zahlen. |
| 111. | Lückenaufgabe | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Man muss die Lücken ausfüllen und die Textaufgabe lösen. |
| 112. | Fehlende Zahlen | 3 - analytisch | schwer | 4♦ | Man muss das Produkt und den Quotienten finden. |
| 113. | Ausgelassene Vorzeichen | 2 - interpretativ | schwer | 10♦ | Drei Zahlen, von 1 bis 9. |
| 114. | Fehlende Zahl (drei Zahlen) | 2 - interpretativ | schwer | 4♦ | Fehlende Zahl, von 1 bis 10. |
| 115. | Antworte in einer Reihenfolge | 2 - interpretativ | schwer | 4♦ | Man muss 3 Rechehnbeispiele lösen, und die Ergebnisse in steigender Reihenfolge anordnen. |
| 116. | Vier Zahlen | 2 - interpretativ | schwer | 5♦ | Die Reihenfolge der Grundrechenarten: Addition und Subtraktion. |
| 117. | Vergleich der Anzahl der Gegenstände und der gefärbten Kästchen | 3 - analytisch | schwer | 4♦ | Man vergleicht die Anzahl der Gegenstände mit den gefärbten Kästchen. |
| 118. | Auswahl der Zahlen | 2 - interpretativ | schwer | 4♦ | Auswahl der Zahlen. |
| 119. | Richtige Ungleichung | 2 - interpretativ | schwer | 4♦ | Auswahl der Zahlen. |
| 120. | Vergleich von Figuren | 1 - Rezeptiv | schwer | 4♦ | Man vergleicht die Anzahl von Figuren auf den Bildern. |
| 121. | Doppelte Ungleichung | 2 - interpretativ | schwer | 3♦ | Doppelte Ungleichung. |
| 122. | Was ist größer oder kleiner? | 2 - interpretativ | schwer | 3♦ | Es ist erforderlich die Autos (von 1 bis 5) von zwei Farben zu vergleichen und die Ungleichung aufzuschreiben. |
| 123. | Herbstblätter | 2 - interpretativ | schwer | 5♦ | Die Zahl als Summe zweier Zahlen, die Zahlen von1 bis 10. |
| 124. | Sammeln von Pilzen | 2 - interpretativ | schwer | 6♦ | Vergleich zweier Summen, die Zahlen von 1 bis 9. |
| 125. | Brei und Kinder | 2 - interpretativ | schwer | 5♦ | Addition und Subtraktion, man muss die Zahlwörter mit den Zahlen aufschreiben, von 1 bis 5. |
| 126. | Pilze | 2 - interpretativ | schwer | 3♦ | Summe, zwei Zahlen, von 1 bis 5. |
| 127. | Hindernisse | 2 - interpretativ | schwer | 5♦ | Addition, drei Summanden, von 1 bis 5. |
| 128. | Das wunderbare Quadrat | 2 - interpretativ | schwer | 4♦ | Man muss die Zahlen so einsetzen, damit die Summe entlang jeder Seite 9 beträgt. |
| 129. | Mädchen im Puppentheater | 2 - interpretativ | schwer | 6♦ | Lösung einer Textaufgabe, Zahlwörter, die Zahlen von 1 bis 10 (näher - ferner). |
| 130. | Anzahl von Punkten und Dreiecken | 2 - interpretativ | schwer | 6♦ | Man zieht die Strecken durch die Punkte, die Anzahl der Punkte und Dreiecke auf der Zeichnung, von 1 bis 8. |
| 131. | Salat | 2 - interpretativ | schwer | 5♦ | Lösung einer Textaufgabe, die Zahlen von 1 bis 8. |
| 132. | Anzahl von Dreiecken | 2 - interpretativ | schwer | 5♦ | Es ist erforderlich die Dreiecke zu zählen, von 1 bis 9. |
| 133. | Teller mit den Früchten | 2 - interpretativ | schwer | 6♦ | Lösung einer Textaufgabe, die Zahlen von 1 bis 10. |
| 134. | Überschüssiges Dreieck | 2 - interpretativ | schwer | 4♦ | Man muss das Dreieck, dessen Ecken anders gefärbt sind, finden. |
| 135. | Piroggen | 2 - interpretativ | schwer | 4♦ | Textaufgabe, Anzahl von Piroggen. |
| 136. | Jedem Beruf das passende Werkzeug finden | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Es ist erforderlich jedem Beruf das passende Werkzeug zu finden. |
Zusätzliche Beispiele (nur für Lehrende sichtbar)
| Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
|---|---|---|---|---|---|
| 1. | Drei Bilder | Andere | leicht | 3♦ | Es ist erforderlich die Gegenstände auf jedem Bild aufzuzählen, von 1 bis 10. |
| 2. | Wie viele Tiere? | Andere | leicht | 1♦ | Man bestimmt die Anzahl von Tieren (von 1 bis 5) auf dem Bild. |
| 3. | Bilder | Andere | leicht | 1♦ | Man wählt das richtige Bild aus, indem man die Definition der geraden und der ungeraden Zahl anwendet. |
| 4. | Neue Schuhe für die Puppe | Andere | leicht | 2♦ | Man muss bestimmen, ob jede Puppe (von1 bis 5) ein neues Paar Schuhe bekommen wird. |
| 5. | Auswahl des Bildes | Andere | leicht | 4♦ | Auswahl des Bildes. Es ist erforderlich zu bestimmen, was größer/ kleiner/gleich ist. |
| 6. | Türme aus den Würfeln | Andere | leicht | 2♦ | Die Zahl als Summe zweier Zahlen, die Zahlen von 1 bis 9. |
| 7. | Pralinen und Mädchen | Andere | leicht | 2♦ | Lösung einer Textaufgabe, die Zahl 0, die Zahlen von 1 bis 10. |
| 8. | Jungen und Mädchen | Andere | leicht | 1♦ | Summe, Addition 1, von 1 bis 3. |
| 9. | Gleiche Bilder | Andere | leicht | 2♦ | Gegeben: vier Bilder. Man muss die Bilder, die gleiche Gegenstände darstellen, auswählen. |
| 10. | Auswahl von Zahlen | Andere | mittel | 4♦ | Man muss die Zahlen aufzählen, von 1 bis 10. |
| 11. | Auswahl des Bildes (Dreiecke, Quadrate, Kreise) | Andere | mittel | 2♦ | Man wählt das Bild, auf dem eine bestimmte Anzahl von Dreiecken/Kreisen/Quadraten (von 1 bis 3) dargestellt ist, aus. |
| 12. | Multiplikation von geraden Zahlen | Andere | mittel | 2♦ | Es ist erforderlich die geraden Zahlen zu multiplizieren. |
| 13. | Multiplikation der ungeraden Zahlen | Andere | mittel | 2♦ | Man muss die ungeraden Zahlen bestimmen. |
| 14. | Ausfüllen der Tabelle (Differenz) | Andere | mittel | 4♦ | Man findet die Differenz und den Subtrahenden, von 1 bis 10. |
| 15. | Fehlender Minuend | Andere | mittel | 2♦ | Fehlender Minuend, von 1 bis 10. |
| 16. | Differenz und die Zahl | Andere | mittel | 2♦ | Vergleich der Differenz und der Zahl. |
| 17. | Zahl und Summe | Andere | mittel | 2♦ | Vergleich der Zahl und der Summe ( >, < oder =). |
| 18. | Summe und Differenz | Andere | mittel | 3♦ | Vergleich der Summe und der Differenz. |
| 19. | Vergleich der Anzahl der gefärbten Gegenständen mit den gefärbten Kästchen | Andere | mittel | 2♦ | Man vergleicht die Anzahl von Gegenständen mit den gefärbten Kästchen (die Anzahl von gefärbten Kästchen stimmt mit der Anzahl von Gegenständen auf der Zeichnung überein) (man verwendet keine Ungleichungszeichen). |
| 20. | Hat man das richtige Zeichen gestellt? | Andere | mittel | 2♦ | Man bestimmt, ob die Ungleichung richtig ist. |
| 21. | Geschirr | Andere | mittel | 3♦ | Addition, drei Summanden, einen Summanden muss man berechnen und in die Lücke einsetzen. Addition 1, von 1 bis 5. |
| 22. | Kaninchen und Möhre | Andere | mittel | 3♦ | Differenz, drei Zahlen. Es ist erforderlich, die fehlende Zahl zu berechnen und einzusetzen (von 1 bis 5). |
| 23. | Anzahl von Rechtecken | Andere | schwer | 10♦ | Anzahl von Rechtecken auf dem Bild von 1 bis 9. |
| 24. | Aufstellen der Zahlen | Andere | schwer | 4♦ | Es ist erforderlich zu zählen und die geforderte Anzahl von Zahlen aufzuschreiben. |
| 25. | Antworte in steigender Reihenfolge | Andere | schwer | 5♦ | Man muss 3 Rechenaufgaben lösen und die Ergebnisse in fallender Reihenfolge anordnen, von 1 bis 10. |
| 26. | Autos | Andere | schwer | 5♦ | Vergleich zweier Summen, die Zahlen von 1 bis 10. |
| 27. | Gleiche Dreiecke | Andere | schwer | 4♦ | Es ist erforderlich das Dreieck, dessen Seiten verschieden gefärbt sind, auszuwählen. |
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