Didaktische Hinweise:
Didaktische Hinweise
| Nummer | Name | Beschreibung |
|---|---|---|
| 1. | Didaktische Hinweise |
Theorie
| Nummer | Name | Beschreibung |
|---|---|---|
| 1. | Gleichung (Summe) | Es wird der Begriff der Gleichung eingeführt, es sind auch die Beispiele angeführt. |
Übungsbeispiele
| Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
|---|---|---|---|---|---|
| 1. | Gleichung | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Man muss mithilfe des Begriffs der Gleichung den Ausdruck, der eine Gleichung ist, auswählen. |
| 2. | Einstellige Zahl | 1 - Rezeptiv | leicht | 1,5♦ | Es ist erforderlich eine richtige einstellige Zahl einzusetzen. |
| 3. | Lösung der Gleichung | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Gegeben: die Gleichung mit der Lösung. Man muss die Lösungsschritte der Gleichung aufschreiben. |
| 4. | Lückenaufgabe | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Indem man das Gesetz für die Bestimmung des unbekannten Summanden anwendet, füllt man die Lücken aus. |
| 5. | Etappen der Lösung der Gleichung | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Indem man das Gesetz für die Bestimmung des unbekannten Summanden anwendet, füllt man die Lücken aus. |
| 6. | Aufstellen der Gleichung | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Gegeben: die Bilder. Es ist erforderlich die Gleichung aufzustellen. |
| 7. | Ist die Gleichung richtig gelöst worden? | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Gegeben: die Lösung der Gleichung. Man muss bestimmen, ob die Gleichung richtig gelöst worden ist. |
| 8. | Runde Zahlen | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Es ist erforderlich die Gleichung, die aus den ruinden Zahlen besteht, zu lösen. |
| 9. | Gleichung (Summe) | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Es ist erforderlich die Gleichung zu lösen. |
| 10. | Lateinische Buchstaben | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Es werden die Fähigkeiten der Lösung der Gleichung geprüft. Die Aufgabe enthält drei Gleichungen. |
Zusätzliche Beispiele (nur für Lehrende sichtbar)
| Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
|---|---|---|---|---|---|
| 1. | Bilder | Andere | leicht | 1♦ | Man muss das richtige Bild auswählen. |
| 2. | Bestimmung des unbekannten Summanden | Andere | mittel | 2♦ | Indem man das Gesetz für die Bestimmung des unbekannten Summanden anwendet, berechnet man die unbekannte Zahl. |
| 3. | Bestimmung der unbekannten Summanden | Andere | mittel | 2,4♦ | Es ist erforderlich die unbekannten Summanden zu finden. |
| 4. | Lösung der Gleichung (die Zahlen bis 100) | Andere | schwer | 3♦ | Es ist erforderlich die Gleichung zu lösen. Die Zahlen bis 100. |
| 5. | Unbekannter Summand | Andere | mittel | 2♦ | Man löst die Gleichung. Es ist erforderlich den unbekannten Summanden zu finden. |
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