Didaktische Hinweise:
Didaktische Hinweise
Nummer | Name | Beschreibung |
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Nummer 1. | Name Didaktische Hinweise | Beschreibung |
Theorie
Nummer | Name | Beschreibung |
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Nummer 1. | Name Parallelepiped | Beschreibung Definition des Parallelepipeds, Arten von Parallelepipeden |
Übungsbeispiele
Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
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Nummer 1. | Name Bestimmen einer Schnittfläche | Art 2 - interpretativ | Schwierigkeitsgrad leicht | Punkte 1♦ | Beschreibung Man soll ein Polyeder bestimmen, das die Schnittfläche eines Parallelepipeds ist. |
Nummer 2. | Name Fragen über die Bestimmung eines Parallelepipeds | Art 1 - Rezeptiv | Schwierigkeitsgrad leicht | Punkte 1,5♦ | Beschreibung Theoretische Fragen über die Bestimmung eines Parallelepipeds |
Nummer 3. | Name Eigenschaften von Parallelepipeden | Art 2 - interpretativ | Schwierigkeitsgrad mittel | Punkte 2♦ | Beschreibung Man soll die Eigenschaften von Parallelepipeden je nach Art bestimmen. |
Nummer 4. | Name Eigenschaften der Kanten eines Parallelepipeds | Art 2 - interpretativ | Schwierigkeitsgrad mittel | Punkte 2♦ | Beschreibung Man soll die Kenntnisse über Parallelepipede und seine Kanten anwenden. |
Nummer 5. | Name Raumdiagonale eines geraden Parallelepipeds | Art 2 - interpretativ | Schwierigkeitsgrad mittel | Punkte 2♦ | Beschreibung Berechnung der Raumdiagonale und des Schnittwinkels zwischen einer Raumdiagonale und der Ebene der Grundfläche in einem geraden Parallelepiped |
Nummer 6. | Name Volumen eines Parallelepipeds | Art 2 - interpretativ | Schwierigkeitsgrad mittel | Punkte 2,5♦ | Beschreibung Man muss das Volumen eines Parallelepipeds, dessen Flächen die kongruenten Rauten sind, berechnen. |
Zusätzliche Beispiele (nur für Lehrende sichtbar)
Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
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Nummer 1. | Name Beweis einer Behauptung (Querschnitt) | Art Andere | Schwierigkeitsgrad schwer | Punkte 4♦ | Beschreibung Man soll die Behauptung durch die Anwendung der Kenntnisse über Trapeze und der Eigenschaften von parallelen Ebenen beweisen. |
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