Wie kann dir YaClass beim Lernen helfen?

Der online Wissenstrainer YaClass ist ein neuartiges eLearning-Tool, das dich mit Spiel und Spaß zum Lernen motiviert und deinen Schulalltag erleichtert.

Jetzt registrieren!

 

Lerne online – am Smartphone, Tablet oder Laptop

Trainiere dank mobiler Version, wann und wo du magst.

Einige tausend Übungen aus Mathe, Englisch, Bio etc.

mit Lösungen und Lösungschritten in den "Fächern".

Challenge yourself im Top-Ranking

Sammle Punkte und werde Tagesbester in den TOPs.


Lerne wann und wo du willst

Mit YaClass bist du nicht mehr an deinen Schreibtisch gefesselt – nimm einfach dein Handy, Tablet oder deinen Laptop mit und lerne wo du willst!

Alle Inhalte und Übungsbeispiele lassen sich in mobiler Version auf deinem Handy und Tablet darstellen. So ist es kein Problem mehr auf dem Weg zur Schule, im Freibad oder zuhause bei deinen Freundinnen und Freunden zu lernen. Zusammen macht Lernen Spaß und bringt dich zum schulischen Erfolg!


Zu den Fächern


Lerne spielerisch und mit viel Abwechslung

Du kannst YaClass zum individuellen Lernen nutzen. Zu jedem Übungsbeispiel findest du den Theorieteil mit Erklärungen. Das Besondere an YaClass ist, dass du jedes Übungsbeispiel im gleichen Schwierigkeitsgrad beliebig oft üben kannst, weil es sich immer neu erstellt.

YaPlus zeigt dir zusätzlich zu der richtigen Lösung auch den Lösungsweg an. Dadurch wird ein höherer Lerneffekt erzielt, denn du verstehst, wie du auf die richtige Lösung kommst.

Nicht mehr auswendig lernen, sondern verstehen - so macht Lernen Sinn!

Hier geht's zu YaPlus


Zeig dein Wissen im Top-Ranking

Auf der Startseite des Portals wird jeden Tag eine Tagessiegerin oder ein Tagessieger gekürt. Top des Tages wird derjenige, der durch das Lösen von Übungsbeispielen am meisten Punkte gesammelt hat. Hast du dich durch fleißiges Üben an die Spitze gekämpft, siehst du dein Profilbild in den TOP des Tages. Die Gesamtpunkte deiner Schule siehst du im Top der Schulen.

Gemeinsam könnt ihr gegen andere Schulen antreten und euch an die YaClass-Spitze bringen. So kommt Motivation ins Lernen!

Zu den TOP's


Was sagen unsere Benutzer zu YaClass?

 

"Ich bin noch nicht lange bei YaClass dabei, aber schon jetzt begeistert. Ein großer Vorteil der Plattform ist, dass ich unterwegs lernen kann.
Mein Handy hab ich immer dabei und wiederhole Englischvokabel im Bus auf dem Weg zum Training."
Tarik, 17
"Mir wurde YaClass von meiner Mathe-Lehrerin empfohlen. Ich musste für die Wiederholungsprüfung lernen und war total im Stress deswegen. Mit YaClass habe ich Themen des Vorjahres wiederholt und so wieder Anschluss gefunden. Die Prüfung war dann easy zu schaffen ;-)"
Marlene, 15
"Mir macht das Lernen mit YaClass Spaß. Ich habe eigentlich keine großen Probleme in der Schule, möchte mich aber in den Nebenfächern verbessern. Mein Lieblingsfach ist Englisch, deshalb schaue ich mir manchmal auch den Stoff der nächsten Klasse an."
Lisa, 12
"YaClass ist super! Man sieht sofort, wenn man sich verbessert hat und was man noch wiederholen sollte – das motivert mich zum Lernen. Ich quizze gerne und finde es cool, dass man im Top-Ranking seine Punkte sieht. So hab ich auch meine Klassenkollegen motiviert und seitdem ist unsere Schule immer unter den Top 5."
Shiarilyn, 18
140x140

Hast du Fragen? 

Ruf an oder schicke eine Mail. Das YaClass-Team freut sich auf deine Fragen.