Didaktische Hinweise:
Didaktische Hinweise
| Nummer | Name | Beschreibung |
|---|---|---|
| 1. | Didaktische Hinweise |
Theorie
| Nummer | Name | Beschreibung |
|---|---|---|
| 1. | Es wird grundlegendes Wissen zu E-Mail dargelegt. | |
| 2. | E-Mail adressieren | Es wird das Adressieren von E-Mails erklärt. |
Übungsbeispiele
| Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
|---|---|---|---|---|---|
| 1. | E-Mail-Ordner | 2 - interpretativ | leicht | 1♦ | Der passende Ordner in einem E-Mail-Programm soll ausgewählt werden. |
| 2. | E-Mail-Ordner (2) | 2 - interpretativ | leicht | 1♦ | Die gegebene Behauptnung bezüglich eines Ablageordners in einem E-Mail-Programm muss als richtig oder falsch erkannt werden. |
| 3. | Vorteile von E-Mail | 2 - interpretativ | leicht | 1♦ | Ein Vorteil von E-Mail soll ausgewählt werden. |
| 4. | E-Mail-Adresse | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Ein Satz bezüglich E-Mail-Adressen muss korrekt ergänzt werden. |
| 5. | E-Mail-Adresse (2) | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Man muss den fehlenden Teil einer E-Mail-Adresse eingeben. |
| 6. | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Ein Satz bezüglich E-Mail muss mit einem Wort aus einer Liste ergänzt werden. | |
| 7. | E-Mail (2) | 2 - interpretativ | schwer | 3♦ | Allgemeines Wissen zu E-Mail wird anhand von drei Ja/Nein-Fragen geprüft. |